Landtagsabgeordneter Hans Friedl, Sprecher für Wohnen, Bauen und Verbraucherschutz, hat sein Wahlkreisbüro bezogen Auch wenn die Zeiten im Moment aufgrund der Corona Pandemie sehr schwierig sind und sich die Kontakte der Menschen auf ein…

Lesen Sie hier weiter…

München. Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger hat heute angekündigt, die Kriterien für Corona-Soforthilfen von „Liquidität“ auf „Umsatzrückgang“ zu ändern und erhält dafür breite Zustimmung aus der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion.…

Lesen Sie hier weiter…

„Die in der letzten Woche erschienen Artikel in den Medien zu den Themen „Ausbau S4 West“ und „SWU Olching“ lassen mir keine Ruhe“ so Hans Friedl, MdL der Freien Wähler aus Alling. Das Absetzen aller Anträge zu den beiden Themenbereichen im…

Lesen Sie hier weiter…

Friedl: Verkehrsbeeinflussungsanlagen ausbauen – Geschwindigkeit intelligent regeln München. Die FREIEN WÄHLER im Bayerischen Landtag lehnen ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen ab. In einem Dringlichkeitsantrag fordern sie…

Lesen Sie hier weiter…

Friedl will nicht mehr Bürgermeister werden =========================================== Von Manfred Amann Wider Erwarten hat die Dorfgemeinschaft Alling der Freien Wähler keinen eigenen Bürgermeisterkandidaten nominiert. Der Orts- und…

Lesen Sie hier weiter…

In der letzten Plenarsitzung des bayerischen Landtages in diesem Jahr wurde über den gemeinsamen – von den FW initierten- Antrag von FREIEN WÄHLERN und  CSU über die Möglichkeiten von technischen Abbiegehilfen abgestimmt. Hans Friedl, MdL…

Lesen Sie hier weiter…

Weniger Bürokratie - Bayern will Wohnungsbau beschleunigen  Dies war mein erklärtes Ziel im Zuge der Entschlackung der Bayerischen Bauordnung! Mit einer Entbürokratisierung der Bauordnung will die Staatsregierung das Angebot an…

Lesen Sie hier weiter…