Friedl will nicht mehr Bürgermeister werden =========================================== Von Manfred Amann Wider Erwarten hat die Dorfgemeinschaft Alling der Freien Wähler keinen eigenen Bürgermeisterkandidaten nominiert. Der Orts- und…

Lesen Sie hier weiter…

In der letzten Plenarsitzung des bayerischen Landtages in diesem Jahr wurde über den gemeinsamen – von den FW initierten- Antrag von FREIEN WÄHLERN und  CSU über die Möglichkeiten von technischen Abbiegehilfen abgestimmt. Hans Friedl, MdL in seiner…

Lesen Sie hier weiter…

Weniger Bürokratie - Bayern will Wohnungsbau beschleunigen  Dies war mein erklärtes Ziel im Zuge der Entschlackung der Bayerischen Bauordnung! Mit einer Entbürokratisierung der Bauordnung will die Staatsregierung das Angebot an bezahlbarem Wohnraum…

Lesen Sie hier weiter…

Heute wurde im Ausschuss für Umwelt und Verbraucherschutz ein gemeinsamer Antrag der Freien Wähler und dem Koalitionspartner CSU mit dem Titel: „Projekt zum Management von Saatkrähen“ beraten. Hans Friedl, Verbraucherschutzpolitischer Sprecher und…

Lesen Sie hier weiter…

München. Modernes Arbeiten war das Topthema des Treffens zwischen FREIE WÄHLER Landtagsfraktion und der Softwareschmiede Microsoft am Dienstag in München. Das Format „Fraktion vor Ort“ beschäftigte sich mit der Transformation des heutigen…

Lesen Sie hier weiter…

Hans Friedl, Mdl, aus Alling und Mitglied im Verkehrsausschuss des bayerischen Landtages konnte sich in den Verhandlungen um einen Antrag zur S4 durchsetzen. Die CSU wollte einen Antrag in den Landtag einbringen der einzig und allein darauf abzielte,…

Lesen Sie hier weiter…

Ölheizung: Praxis- und alltagstaugliche Lösungen statt grüne Sofort-Verbote

Lesen Sie hier weiter…